Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Energie-Arbeit

Reiki

Reiki ist sanfte, entspannende und die Selbstheilungskräfte anregende Energie-Arbeit.

Reiki selbst ist universelle Lebensenergie, die uns alle immer umgibt und allen Lebewesen jederzeit großzügig zur Verfügung steht. Durch leichtes Auflegen der Hände während einer Sitzung wird diese ohnehin vorhandene Energie gebündelt an den Empfänger übertragen. Nicht mehr und nicht weniger :)

Reiki fördert den ungehinderten Energiefluss durch den Körper. Dadurch lösen sich Spannungen auf körperlicher und mentaler Ebene, was zu einer spürbaren Harmonisierung führt.

Reiki hat ihre eigene Weisheit und fließt zuverlässig dorthin, wo sie gebraucht wird - wie Wasser immer an den tiefsten Punkt fließt. Du musst noch nicht einmal daran glauben.

 

Termine ganzjährig nach Vereinbarung

  • Wellness-Reiki, ideal zum Reinschnuppern und Kennenlernen von Reiki, Energie-Anwendung und Stärkung der Energie-Balance: Gute Energie tanken, Erfrischung im Alltag, Stress loslassen - Dauer ca. 1h
  • Ganzkörper-Anwendung mit Spezialformen des Kundalini-Reiki zur Bearbeitung bestimmter Themen und Anliegen oder zur ganzkörperlichen Stärkung - Dauer ca. 2,5h
  • Gute Energie zum Mitnehmen: Wenn gewünscht mit Einweihung eines mitgebrachten Gegenstandes zum Reiki-Kanal (z.B. ein Schmuckstück oder ein Handschmeichler) - Dauer ca. 10min - 0,5h

Scheue Dich nicht, alle Deine Fragen mitzubringen. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen - und manchmal geht es auch schneller, als vorher gedacht! Bei allen Terminen rechne ich nur die Zeit ab, die Du in Anspruch nimmst.

 

Das bewirkt Reiki bei mir selbst:

  • Stressabbau
  • Tiefen-Entspannung
  • Stärkung der eigenen Energie
  • Erfrischung und neue Tatkraft
  • Anregung der Selbstheilungskräfte
  • Förderung von Kreativität und Erkenntnis
  • ein inneres Lächeln

 

Die Reiki-Sitzung findet bequem im Liegen (auf einer gepolsterten Liege), nach Wunsch aber auch im Sitzen statt. Da die Energie durch Kleidung und anderes, was wir am Leibe tragen können (z.B. einen Gips), hindurchgeht, bleibt alles angezogen. Wer möchte, kann die Schuhe ausziehen.

Vorher sprechen wir über Fragen, Anliegen und Erwartungen und nach der Anwendung über die erlebten Wirkungen. Gönne Dir auch nach unserem Treffen etwas Zeit, so dass die Energie weiter wirken kann. Insgesamt solltest Du immer etwa eine halbe Stunde mehr einplanen, als die eigentliche Anwednung dauert.

 

Reiki gibt es in verschiedenen "Systemen". Die eigentliche Energie ist jedoch älter als jedes System und jede Kategorie. Weitere Methoden, die sich mit unserem Fluss der Lebensenergie befassen, sind zum Beispiel Qigong oder das Heilströmen Jin Shin Jyutsu. Auch aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) sind Übungen, die die Lebensenergie Qi fördern und unsere Meridiane für das Qi durchlässig machen, bekannt. Im Yoga wird die universell verfügbare Energie Prana genannt. Wissenschaftler der sogenannten westlichen Welt haben Anfang unseres 20. Jahrhunderts das Wort Bion für diese Energie gewählt.

Ich selbst bin in "Kundalini-Reiki 2024" von Andrea Böttger (Sananda-Meditationszentrum, Hermeskeil) im 3.Grad ausgebildet. Dieser Grad wird Lehrer- und Meistergrad genannt, weil ich damit meine Fähigkeiten auch weitergeben darf. Ich wende also Reiki nicht nur an, sondern bin auch eine Reiki-Lehrerin. Mein Wissen und gute Energie bringe ich gerne in die Welt.

Als sogenannter Reiki-Kanal stelle ich den Kontakt zum konzentrierten Fließen der universellen Lebensenergie her. Ich bin durch meine sorgfältige Ausbildung, Einweihung genannt, gut davor geschützt, fremde oder negative Energie selbst aufzunehmen. Auch meine eigene Lebensenergie gebe ich nicht ab. Im Gegenteil: ich werde durch das Durchströmen meines Körpers bis zum Wiederaustreten an meinen Handinnenflächen selbst mit Energie bedacht. Du brauchst also keinerlei Skrupel zu haben, so viel Energie aus der Sitzung "mitzunehmen", wie Du möchtest.

Ich bin Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V. und damit freiwillig dem Verhaltens- und Ethik-Kodex des Dachverbands verpflichtet. Der DGH e.V. informiert die Öffentlichkeit über Möglichkeiten und Grenzen geistiger Heilweisen und die Arbeit von Heilerinnen und Heilern. Er schützt Sie als Klientin oder Klient vor Scharlatanerie und überteurten Honoraren.

Das Sommer-Reiki-Zimmer bei uns in Hoxel ...Das Sommer-Reiki-Zimmer bei uns in Hoxel ...

 

Deine eigene Reiki-Einweihung

Reiki kann jeder Mensch und jeder Mensch kann es erlernen. Du braucht keine Vorkenntnisse, keine spirituelle Erfahrung und keine besondere Begabung - nur den Wunsch, Reiki geben und weitergeben zu wollen.

 

Hast Du diesen Wunsch? Dann melde Dich jederzeit sehr gerne bei mir :)

 

Es gibt verschiedene Reiki-Grade, die aufeinander aufbauen. Bei der Einweihung in den ersten Grad werden, wie man sagt, Deine Kanäle für die Energie geöffnet. Damit kannst Du Dir selbst und anderen lieben Menschen, Deinen Haustieren, Pflanzen und auch der Erde Reiki geben. Die Einweihung in den zweiten Grad erweitert und verstärkt die Möglichkeiten der Energie-Weitergabe. Mit dem dritten, dem Lehrer- und Meister-Grad erhältst Du weitere wunderbare Fähigkeiten und bist danach in der Lage, selbst andere Menschen in das Reiki-System einzuweihen.

 

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt - man muss nur anfangen! - Zwischen den einzelnen Einweihungen sollte einige Zeit liegen, damit Du Dich mit Deinen neuen Fähigkeiten anfreunden und sie liebevoll verinnerlichen kannst. Zwischen meiner Einweihung in den ersten Grad und der Meister- und Lehrer-Einweihung lagen bei mir neun Monate. Meine seelenverwandte Freundin war gleich wie ein Fisch im Wasser zu Hause in ihrer neuen Energiewelt und hat das ganze Programm in zwei turbulenten Monaten erlernt. Anderen genügt der erste Reiki-Grad für ein ganzes wunderbares Leben. Hier geht also jede und jeder einen eigenen Weg im genau richtigen, passenden Tempo.

Termine ganzjährig nach Verabredung

Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen findest Du hier.

 

... und mehr als Reiki ...

Geistiges Heilen ist ganzheitliche Energie-Arbeit. Es findet ausdrücklich nichts Medizinisches statt, sondern Ausgleich auf - wenn es gewünscht ist - allen spirituellen Ebenen. Und damit wird auch Heilung möglich: Im Hier und jetzt, in der Vergangenheit und in der Zukunft.

Zusammenhänge und Unterschiede zwischen medizinischen Heilberufen und dem geistigen Heilen sind auf der Internetseite des Dachverbands Geistiges Heilen e.V. sehr gut erläutert. Bitte schau hier sehr gerne mal nach :)

Energie-Arbeit und geistiges Heilen sind wertvoll für alle Menschen, die aus dem Lot geraten oder durch beruflichen oder alltäglichen Stress stark gefordert sind und die einen ganzheitlichen Zugang zu ihrer Energie und zu ihrer Gesundheit suchen.

Das gemeinsame energetische Arbeiten ist eine wunderbare Möglichkeit, um sich von Belastungen zu lösen, in die eigene Kraft zu kommen und wieder neu durchzustarten.

Reiki und weitere Energieübertragungen, Clearings und Meditationen ... im Grunde ist die ganzheitliche Energie-Arbeit ein "Gespräch mit spiritueller Aufgabe entsprechend unserer Natur".

Termine ganzjährig nach Vereinbarung

 

Weil mir das wichtig ist:

Ich bin Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V. und damit freiwillig dem Verhaltens- und Ethik-Kodex des Dachverbands verpflichtet. Der DGH e.V. informiert die Öffentlichkeit über Möglichkeiten und Grenzen geistiger Heilweisen und die Arbeit von Heilerinnen und Heilern. Er schützt Sie als Klientin oder Klient vor Scharlatanerie und überteurten Honoraren.

 

 

Clearing - die energetische Reinigung

Fremdenergien loswerden und wieder ganz man selbst sein

Viele Menschen spüren Auswirkungen von Fremdenergien deutlich, wissen allerdings nicht, dass es so etwas wie Fremdenergien überhaupt gibt. Diese können zum Beispiel energetische Phänomene wie Verbindungen zu Anteilen anderer Personen sein, fremde Seelenanteile, Anhaftungen von fremden Bewusstseinsströmen oder negative Gedankenenergien. Es gibt allerdings auch die im ersten Moment etwas spukig klingenden Phänomene wie erd- oder ortsgebundene Seelenanteile Verstorbener - also das, was wir als Geister aus Büchen oder Filmen kennen. Und dann gibt es die richtig gruselige Fraktion von uns nicht wohlwollend gegenüberstehenden Wesenheiten, sogenannten Entitäten, und auch die magisch gebundenen Energien wie Flüche und Verwünschungen, Eide, Schwüre, Gelübde, Pakte oder Verträge aus vorigen Leben, die uns im Hier und Jetzt binden.

Ein Clearing, also eine energetische Reinigung, befreit von allen Energien, die nicht die eigenen sind. Das ist meist sofort spürbar als Freude, Erleichterung oder generell emotionale Aufhellung. Alle durch diese Fremdenergien verursachten Probleme lösen sich auf. Menschen, die sich ihre Beschwerden vorher nicht erklären konnten, sind meist im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert, die Ursache erkannt und bereinigt zu haben. Manche Menschen finden das allerdings im Nachhinein so gruselig, dass sie erst mal Abstand von weiteren Clearings nehmen. Deshalb versuche ich immer so feinfühling wie möglich mit der Vorstellungskraft meines Gegenübers umzugehen. Denn: Ein Clearing ist ein wundervoller und im Ergebnis befreiender Prozess, den ich allen ans Herz legen möchte, die sensibel auf Energien reagieren und im Hier und Jetzt ganz sich selbst gehören möchten.

 

Termine nach Absprache
telefonisch oder am besten per
E-Mail an mayer[at]auftakt-umwelt.de

 

 

Schamanische Ahnenarbeit

Die eigenen Linie heilen und eigene Potenziale damit frei wirken lassen

Wir sind durch die guten Wünsche unserer Vorfahren auf diese Welt gekommen und stehen in einer langen Reihe von mit uns verbundenen Menschen. In der Welt der Ahnen finden wir Führung und Rat, und manche eigenen Themen erschließen sich uns ganz neu, wenn wir mit unseren Ahnen in Kontakt treten. Viele Ahnen sind weise und uns wohlwollend und freundschaftlich verbunden. Von ihnen bekommen wir guten Rat und fürsorgliche Führung. Und trotzdem hat jede Familie auch ihre unfriedlichen Ahnen, die durch Leid und Schicksal ihres eigenen Lebens mit irgendetwas noch nicht abschlossen haben. Das kann sich durch die ganze Ahnen-Linie bis in unser eigenes Leben hinein auswirken.

Eine ganz besondere Kraft liegt deshalb in der schamanischen Ahnenarbeit. Es ist tiefe spirituelle Arbeit, sich auf die Reise zu den eigenen Ahnen zu begeben und mit ihnen gemeinsam die weiterhin wirksamen Verletzungen zu heilen. Wir können die offenen Themen dieser unfriedlichen Ahnen transformieren und so Frieden zu unseren Ahnen und zu uns selbst bringen. Unsere eigenen Potenziale entfalten sich freier, wenn wir in guter Verbindung zu unseren Ahnen stehen, die Ahnen-Linie heil und die Energie der Linie hell und klar ist.

Termine nach Verabredung
telefonisch oder am besten per
E-Mail an mayer[at]auftakt-umwelt.de

 

Erdstärkung in Garten und Landschaft

Geomantische Licht- und Energiearbeit


Alte Vogelkirsche im Wald ...Alte Vogelkirsche im Wald ...

Heim, Garten oder Balkon - Lieblingsplätze im Haus oder im Freien dürfen Orte von Glück und Fülle, von Kraft, Stärke und erlebbarer Erholung, Entspannung und Regeneration sein!

Auch in der Natur wirken energetische Reinigung und Harmonisierung positiv auf alle wirkenden Kräfte. Menschen und Tiere, die sich dort aufhalten, bleiben in ihrer eigenen Kraft und finden leichter Regeneration und Erfrischung.

Termine gerne nach Verabredung
telefonisch oder am besten per
E-Mail an mayer[at]auftakt-umwelt.de.

 

Ein Termin besteht in der Regel erst einmal aus einem telefonischen Vorgespräch und einem Besuch von mir vor Ort. Nach dieser ersten Kontaktaufnahme kann ich sagen, was ich tun kann. Danach erfolgt meine eigentliche Licht- und Energiearbeit. Diese beginnt direkt an Ort und Stelle und erstreckt sich dann meist über mehrere Tage. Je nach Begegnung hole ich auch externen Rat ein. Die erforderlichen Maßnahmen können sehr unterschiedlich sein. Manchmal reichen rein energetische Arbeiten aus, manchmal sind auch weitere, ganz praktische (Garten-) Arbeiten gewünscht, die Du zur Stärkung Deines Gartens oder Balkons in Eigenregie dürchführst. Den Abschluss bildet ein telefonisches Ergebnisgespräch.

 

Gute Energie für die freie Landschaft

Du kennst Orte in der Landschaft, die Du mit guter Energie versorgt wissen möchtest? Du möchtest Wäldern, Wiesen, Feldern, Quellen, Seen oder Bächen etwas Gutes tun? Besondere Bäume in ihrer Wesenskraft stärken? Das ist jederzeit möglich.

 

Hintergrundwissen zu Geomantie und Erdstärkung

In allen Kulturen lebt Wissen um die feinstofflichen und energetischen Dimensionen von Natur und Umwelt. Viele Menschen spüren diese Energien von Orten in Form von Wohlbefinden oder Unbehagen, die offenkundig nichts mit der bis dahin gefühlten eigenen Verfassung zu tun haben. Eine Geomantin oder ein Geomant in der heutigen Zeit ist, wer sich den energetischen Wirkungen der Natur und des uns umgebenden Raums öffnet, Zusammenhänge erfragt und erkundet und selbst positiv und harmonisierend Einfluss zu nehmen sucht.

Erdstärkung ist ein wesentlicher Aspekt der Geomantie. Die Erde zu stärken bedeutet, energetische Störungen oder Ungleichgewichte wieder in Harmonie zu bringen oder gute Energien anzubieten. Heute gibt es eine erfreulich große Methodenvielfalt. Ich selbst arbeite besonders gerne mit dem Zulassen einer Kontaktaufnahme der Orts- und Naturwesen, der Element- und Elementarwesen, mit Fragen an diese Wesen, mit energetischen Reinigungen und mit Angeboten von Erlösungsenergie, Heilstrahlen und visualisiertem farbigem Licht. Zusätzlich kann das Platzieren von kleineren Natursteinen, Edelsteinen und Glaskristallen sinnvoll sein. Und meist gibt es Vorschläge aus der geistigen Welt, auf die wir selbst nie gekommen wären :)

"Man kann ja nie wissen." (Kurt Schwitters)

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?